Messeauftritt

Aktuelles

Maschinenbau Podcast: Interview mit Walter Bautz

Die Walter Bautz GmbH hat im Maschinenbau eine sehr lange Tradition. Innovative Produkte, welche die Fertigung deutlich vereinfachen und effizienter gestalten sind nur ein Teil des Portfolios.

Im Interview mit Dennis Rathmann stellt Thomas Polak Produkte und Dienstleistungen der Walter Bautz GmbH vor. Hören Sie doch einfach mal rein:

Maschinenraum, Oktober 2019: Interview Teil 1 | Interview Teil 2

CHICK Spannsysteme - Bericht NC Fertigung 06-2019

Amerikanisch gespannt
von Harald Klieber

Es heißt Chick. Quick würde aber auch gut passen – so schnell und einfach zu bedienen
ist das amerikanische Spannsystem, dass die Walter Bautz GmbH von Bickenbach aus exklusiv in Deutschland vertreibt. Geschäftsführer Thomas Polak ist begeistert vom einmaligen Handling, der einfachen Verstellung und der trotzdem hohen Präzision.

weiter lesen

MATSUURA Jubiläums-Open House am 16 und 17. Mai 2019

Die MATSUURA Machinery GmbH veranstaltet anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums 2019 eine Open House. Und wir werden mit unseren CHICK Spannsystemen vor Ort sein.

Die Veranstaltung wird am 16 und 17. Mai 2019 stattfinden (Do 9-17 Uhr, Fr 9-12 Uhr).
Alle Bearbeitungszentren werden vorführbereit sein. Zusätzlich veranstaltet das LUMEX-Team Vorträge zum Additive Manufacturing. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Folgende MATSUURA Bearbeitungszentren werden bei der Veranstaltung präsentiert:

  • 5-Achsen-Vertikal-Bearbeitungszentrum MAM72-70V
  • 5-Achsen-Vertikal-Bearbeitungszentrum MX-520 PC-4
  • 5-Achsen-Vertikal-Bearbeitungszentrum MAM72-35V
  • 5-Achsen-Vertikal-Bearbeitungszentrum MX-850
  • Vertikal-Bearbeitungszentrum VX-660
  • Horizontal-Bearbeitungszentrum H.Plus-630
  • 5-Achsen-Vertikal-Multifunktionsbearbeitungszentrum CUBLEX-63
  • Hybrid Additive Manufacturing-Anlage LUMEX Avance-25

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.matsuura.de

KADIGO - Hausmesse 2019 am 21. März in Idstein

Am 21.03.2019 stellen wir die CHICK Spannsysteme auf der Hausmesse von KADIGO in Idstein vor.
Wo? KADIGO Werkzeugmaschinen & Zubehör Handels GmbH, Walramstr. 27, 65510 Idstein

Das erwartet Sie:

  • KADIGO - Maschinenangebot LIVE unter Span
  • interessante Gastvorträge
  • leckeres aus der Pfanne und frisch Gezapftes

Mehr Informationen zu den ausgestellten Maschinen und Mitausstellern erhalten Sie unter:
KADIGO - Hausmesse 2019

Wir freuen uns auf Sie!

Walter Bautz auf der Intec in Leipzig / NC-Fertigung

In Halle 5 präsentierte Geschäftsführer Thomas Polak das amerikanische Spannsystem Chick, das die Walter Bautz GmbH von Bickenbach aus exklusiv in Deutschland vertreibt. Einmalig sind sehr einfaches Handling, Verstellung und trotzdem hohe Präzision.

Auszug aus der Fotoreportage über die Intec: https://www.nc-fertigung.de/die-schoensten-spaene-in-leipzig

NC-Fertigung

Original HEIDENHAIN Schulungen im Hause Bautz

Als autorisierter HEIDENHAIN Schulungspartner wird Herr Cumart von Cumart machining technologies ab Dezember 2018 einmal im Quartal (zusätzliche Termine auf Anfrage) den Basiskurs iTNC 530 + TNC 640 Klartext-Programmierung in unserem Hause anbieten.

Heidenhain Schulungen

Hochmoderne Ausstattung – Praxisnahe Ausbildung

Das Berufsförderungswerk Schömberg und das Haas Factory Outlet Katzenmeier Maschinen-Service haben Anfang Mai 2014 in Stuttgart ein Haas Technical Education Centre (HTEC) eröffnet. Die Walter Bautz GmbH stattete in diesem Zusammenhang das Bearbeitungszentrum Haas VF2 mit CHICK-Spannsystemen aus.

Ziel ist es, die erste Adresse für modernste und höchstentwickelte Ausbildung im Bereich der CNC Fertigung in der Region zu sein und dem Arbeitsmarkt qualifizierte, fertig ausgebildete CNC Spezialisten zur Verfügung zu stellen.

HTEC

Wir waren auf der EMO 2013 in Halle 4 Stand A 39...

Die PDF-Präsentation Chick in Aktion EMO 2013 ermöglicht Ihnen noch einmal CHICK-Werkstückspannsysteme bei diversen Maschinenherstellern zu erleben. (Zur PDF-Präsentation)

EMO 2011

Aktion „Anstiften“ der Software AG - Stiftung

Am 15. Juni 2012 feierte die Software AG - Stiftung gemeinsam mit den Engagement-Partnerschaften aus der Aktion "Anstiften" ihr 20-jähriges Bestehen in der Darmstädter Orangerie. Ein Beitrag des Stifters, Herrn Dr. h. c. Peter Schnell zu seinen Motiven der Stiftungsgründung, Musik und Grußworte der lokalen Politiker gingen dem Teil des festlichen Nachmittags voran, der den Spendern und Empfängern der Aktion "Anstiften" galt.

Eine beeindruckende Vielfalt von bürgerschaftlichem Engagement wurde erlebbar, aus einer Feier für eine Stiftung wurde ein Fest für viele Förderer und unterschiedlichste gemeinnützige Initiativen. Ernstes und Heiteres wurden vom interessierten Publikum mit Applaus bedacht. Der bekannte Schauspieler Walter Renneisen sprach mit seinem launigen Vortrag zum hessischen Zischlaut in besonderer Weise den Humor der Gäste an. Ein mediterranes Buffet sowie das schöne Wetter veranlasste viele Gäste zu längerem Verweilen und ausgedehntem Erfahrungsaustausch.

Anstiften

International Agent of the Year 2012

Während eines Aufenthalts bei der CHICK Workholding Sol. wurde die Walter Bautz GmbH zum wiederholten Male mit dem Award „ International Agent of the Year“ für CHICK-Produkte ausgezeichnet. 

Agent of the year

Walter Bautz unterstützt Wohnungslose

Auch dieses Jahr verzichtet die Walter Bautz GmbH auf persönliche Weihnachtsgeschenke für Kunden und Geschäftspartner.

Wir unterstützen den bei der Diakonie Bergstrasse in Bensheim angesiedelten Förderverein Hilfen für Wohnungslose e.V.

Bank

Eine Bank ist kein Zuhause – Jeder braucht eine Wohnung

mit einer Spende in Höhe von € 700.